Mitmachen und selbst zum Wasserretter werden!

Werden Sie Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Weil der Stadt und werden so ein Teil der größten freiwilligen Wasserrettungsorganisation der Welt. Man braucht kein bestimmtes Alter, denn man kann von Geburt an Mitglied werden. Steige mit ein und besuche jeden Montagabend einen unserer Rettungsschwimmkurse und erlerne wie man einem Menschen in Not Erste Hilfe leisten kann. Oder, wenn du noch jünger bist, die aktive Jugendgruppe, in der man auf die kommenden Rettungsschwimmkurse vorbereitet wird.

Allerdings hat die DLRG Ortsgruppe Weil der Stadt noch viel mehr zu bieten als das. Der Jugendvorstand organisiert mehrere kleine Events im Laufe des Jahres für die Jugendlichen. Wie zum Beispiel einen Motto-Spiele-Abend oder einfach mal bowlen zu gehen. Außerdem machen wir als OG auch ein paar Ausflüge, wie beispielsweise der jährliche Pfingstausflug. Aber das absolute Highlight des Jahres ist und bleibt natürlich die Rettungswache am Breitenauer See in Obersulm, welche jedes Jahr in der ersten Sommerferienwoche stattfindet. In dieser Woche können wir zeigen, was wir über das ganze Jahr trainiert haben und wofür es sich lohnt ein ausgebildeter Rettungsschwimmer zu sein. Wie sie sehen, ist die DLRG OG Weil der Stadt vieles mehr als eine Organisation, die Menschen zu Rettungsschwimmern ausbildet. Es ist vielmehr eine Gemeinschaft.

Wenn Sie noch Fragen haben können Sie gerne über das Kontaktformular oder per Mail mit uns in Kontakt treten.