DLRG Ortsgruppe Weil der Stadt mit Stützpunkt Renningen

Seit über 40 Jahren bietet Ihnen die Ortsgruppe Weil der Stadt der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. (DLRG) eine Vielzahl von Schwimmkursen für jedes Alter für Anfänger und Fortgeschrittene sowie u.a. ein umfangreiches Freizeitprogramm für Jugendliche an.

Unsere ehrenamtlichen Rettungsschwimmer wachten im Jahr 2019 über 4.000 Stunden über die Sicherheit von Badegästen und Wassersportlern im Freibad Renningen und am Breitenauer See. Darüber hinaus sind sie ca. 2250 Stunden in der Ausbildung tätig. Der Katastrophenschutz ist ein weiterer zentraler Aufgabenbereich der Lebensretter. Hier haben wir in unserem Bezirk erfolgreich eine Strömungsrettergruppe aufgebaut, die sich bei den letzten Hochwasserereignissen auch schon erfolgreich bewährt hat.

Unsere Übungsabende sind jeweils montags ab 18.00 Uhr im Hallenbad Weil der Stadt. Unser Kursprogramm umfasst Schwimmkurse für jedes Alter für Anfänger und Fortgeschrittene, es ist für jeden etwas dabei. Für Kinder ab 6 Jahren, Jugendliche und Erwachsene bieten wir Ihnen den richtigen Kurs an.

Bitte beachten Sie, dass die DLRG grundsätzlich mit ehrenamtlichen und freiwilligen Helfern arbeitet.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung, schreiben Sie eine Mail an: info@weil-der-stadt.dlrg.de

Hier finden Sie weitere Informationen ...