Kursangebot / Anmeldungen

Jugend-Einsatz-Team JET

Nur Schwimmen im Hallenbad? NEIN!

Schon mal vom JET gehört?

Wer oder was ist das JET?

Das „Jugend - Einsatz -Team“ der DLRG Weil der Stadt bietet Spaß am und im Wasser für Jugendliche

ab 12 Jahren und bereitet euch für die Fachausbildung Wasserrettungsdienst vor. Grundsätzlich sind alle

Retter herzlich willkommen um “up to date“ zu bleiben bzw. das “Retterteam“ zu stärken.

Was machen wir?

Wir treffen uns an regelmäßigen Übungsmittagen zur Ausbildung und praktischen Übungen. Das JET wird bei uns von einem sehr erfahrenen Ausbilder (Daniel Fröhlich für alle aber „Dani“) geleitet der euch vieles mit auf eurem Weg in der DLRG beibringen kann was Ihr in den Standardausbildung vielleicht gar nicht lernt oder nur kurz ansprecht. Wenn ihr etwas lernen oder vertiefen wollt ist das JET die beste Möglichkeit dafür.

Praktische Erfahrungen könnt ihr im Rahmen begleiteter Veranstaltungen im Wasserrettungsdienst sammeln.

Auch Freizeit und Teamaktivitäten spielen bei uns eine große Rolle.

Hier findest du noch eine Bildergalerie der letzten Jahre JET.

Möchtest du mitmachen?

Dann schreib zusammen mit deinen Eltern eine Email an uns oder komm vorbei! Wir sind Immer montags ab 18:00 Uhr, außer in den Schulferien, im Hallenbad Weil der Stadt.

Die Voraussetzungen

Du musst min. 12 Jahre alt sein solltest:

das Rettungsschwimmabzeichen in Bronze besitzen oder begonnen haben.

Jeden 3.Sonntag im Monat von 16:00 - 18:00 Uhr Zeit haben

Mitglied in der DLRG werden / sein.

Bei weiteren Fragen einfach eine Mail schreiben oder uns über das Kontaktformular kontaktieren.

Wir freuen uns auf Dich!