Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Breitenauer See

 

 

Seit vielen Jahren leistet die DLRG Ortsgruppe Weil der Stadt Wachdienst am Breitenauer See bei Heilbronn. Der Breitenauer See ist ein 40ha großer See, welcher zur Hochwasserregulierung angelegt wurde. Somit ist er ideal für den Wassersport: Baden, Segeln, Surfen, Rudern, Paddeln und Angeln. Weitere 20ha Erholungsfläche bieten viele Freizeitmöglichkeiten wie Volleyball, Fahrradfahren oder Sonnenbaden.

Der Spaß im und am Wasser soll noch lange Zeit, sicher erhalten bleiben. Um dies zu gewährleisten überwacht die DLRG den Badebetrieb von einer dafür eingerichteten Wachstation. Von der Wachstation aus wird der Wachdienst organisiert, sowie Einsätze und Hilfeleistungen koordiniert. Ein Motorboot steht für diese Aufgaben auch zur Verfügung.

Die Wachmannschaften sind während der Zeit des Aufenthalts in der Wachstation in einem Matratzenlager untergebracht.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.